Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Zilly und der Zauber-Computer

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
Winnie's new computer (dt.)

Standort:

Personen:
Paul, Korky [Ill.]
Thomas, Valerie
Günther, Ulli [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Beltz u. Gelberg

Erscheinungsort:
Weinheim

Jahr:
2014

Umfang:
S. [53] - [76] : überw. Ill.

ISBN:
3-407-77049-9

Interessenskreise:
ab 04 Jahre

Inhalt:
Zilly ist begeistert: In Zukunft wird sie zum Zaubern nur noch ihren neuen Computer brauchen! Zauberbuch und Zauberstab stellt sie deshalb gleich zum Müll. Leider ein wenig voreilig, wie sich herausstellt. Denn Zillys Kater Zingaro ist eifersüchtig, weil Zilly die ganze Zeit mit dieser komischen Maus herumspielt. Also untersucht er heimlich in der Nacht, was es damit auf sich hat. Und dabei zaubert er sich aus Versehen weg, mitsamt dem Computer. Als Zilly das Unglück begreift, ist sie aufgelöst - kein Kater Zingaro mehr, kein Zauberbuch, kein Zauberstab und kein Computer. In ihrer Not hat Zilly ganz vergessen, dass sie ja mit dem neuen Computer einen Zauberstab bestellt hatte. Und der wird just in dem Moment geliefert, als der Müllwagen losfährt. Damit kommt er gleich zum lebenswichtigen Einsatz. Das war knapp!

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Zillys sagenhafte Zauberkünste / Thomas, Valerie / 2014