Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Herbstblond

die Autobiographie. Autorenlesung

Literatur CD

Standort:

Verfasser:
Gottschalk, Thomas

Verfasser Angabe:
Thomas Gottschalk

Schlagwörter:

Verlag:
Wort Art

Erscheinungsort:
Köln

Jahr:
2015

Umfang:
4 CDs : 4 Std. 33 Min.

Ausleihhinweis:
Achtung! 4 CDs

Altersfreigabe:
16

ISBN:
978-3-8371-3076-8

Interessenskreise:
Autobiographie

Inhalt:
Thomas Gottschalk brachte frischen Wind ins Radio und prägte einen neuen Stil der Fernsehunterhaltung. Als Kinostar und Werbefigur wurde er Kult, als Showmaster ist er Legende - zwei ganze Generationen sind mit ihm aufgewachsen. Aber auch wenn 98 Prozent der Deutschen sagen, dass sie Thomas Gottschalk kennen, hat sich doch nur ein winziger Teil seines Lebens im Licht der Scheinwerfer abgespielt, und vieles, was backstage abgelaufen ist, war spannender, lustiger und ehrlicher als das, was die Kameras eingefangen haben.
Zum ersten Mal erzählt Thomas Gottschalk jetzt aus seinem Leben: von der Kindheit und Jugend im fränkischen Kulmbach, von seinem Aufstieg zum Medienstar und seinen Begegnungen mit den Großen dieser Welt, von Rückzugsorten und Glücksvorstellungen, von Familie und Freunden, tragischen und glanzvollen Momenten.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Es wird mir fehlen, das Leben