Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Schneeball - Wer bin ich?

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
Kartopu, ben kimim? Schneeball, wer bin ich?

Standort:

Verfasser:
Cebe, Mustafa

Verfasser Angabe:
Mustafa Cebe & Ibrahim Cayir. Aus dem Dt. von Jekatarina Saznova. Mit Ill. von Esin Sahin

Personen:
Cebe, Mustafa
Cayir, Ibrahim
Saznova, Jekaterina [Übers.]
Sahin, Esin

Sprache:
Russisch

Schlagwörter:

Verlag:
Ed. Lingua Mundi

Erscheinungsort:
Frankfurt a. M.

Jahr:
2008

Umfang:
45 S. : überw. Ill.

Auflage:
1. Aufl.

Fußnote:
Text dt. und russ.

ISBN:
978-3-940267-19-1

Interessenskreise:
ab 03 Jahre
ab 04 Jahre

Inhalt:
Schneeball, ein schöner weißer Hase, fällt eines Tages beim Spielen in ein Schlammloch und wird danach von seinen Hasenfreunden nicht mehr als Hase wiedererkannt. Auf der Suche, wer er denn nun eigentlich sei, begegnet er Igeln, Eichhörnchen, Bären und Fischen. Beim gemeinsamen Spielen gewinnt er neue Freunde. Ob er dabei auch erfährt, wer er denn nun eigentlich ist?

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Interkulturelle Bibliothek III / 2015