Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der kleine Riese will gesunde Zähne

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
Text von Bernhard Lins. Ill. von Christian Widhalm...

Personen:
Lins, Bernhard
Widhalm, Christian [Ill.]

Schlagwörter:

Verlag:
Trans-World Musik-Verl.

Erscheinungsort:
Langenzersdorf

Jahr:
2014

Umfang:
32 S. : Ill. u. Noten + 1 CD

Ausleihhinweis:
Beil.: 1 CD

ISBN:
978-3-901710-40-7

Interessenskreise:
ab 04 Jahre

Inhalt:
Als der kleine Riese eines Morgens aufwachte, verspürte er so ein komisches Ziehen im Mund. Da seine Eltern noch schliefen, eilte er aus dem Hause um bei seiner lieben Freundin der Hexe Wackelzahn einen Rat einzuholen. Aber auch sie hatte keine Ahnung was der Grund für das komische Gefühl sein könnte. Also flog er mit der Hexe Wackelzahn auf ihrem Besen zur Schule. Von seinem Freund "Klaus dem Marmeladentiger" erfuhr er, dass der Grund dafür nur ein Zahn sein könnte. Also besuchte er den Zahnarzt, welcher sofort einen kranken Zahn als Ursache für die Schmerzen feststellte. Die Behandlung des kleinen Riesen dauerte nur wenige Augenblicke und schon war er wieder entlassen. Allerdings musste er versprechen zweimal jährlich zur Kontrolle zu erscheinen. Zehn lustige und erfolgreiche Kinderlieder begleiten den kleinen Riesen bei seinem Abenteuer.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Der Bär auf dem Spielplatz
Der Regenbogenfisch stiftet Frieden
Der haarige Dienstag
Klar hat Lena Jakob gern
Anna und die Wut