Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Jacques Tati Collection

mein Onkel; Tatis herrliche Zeiten; die Ferien des Monsieur Hulot; Tatis Schützenfest

DVD

Standort:

Verfasser:
Tati, Jacques [Regie]

Verfasser Angabe:
Jacques Tati [Regie]

Personen:
Zola, Jean Pierre [Darsteller]
Dennek, Barbara [Darsteller]
Pascaud, Natalie [Darsteller]
Franeur, Paul [Darsteller]
L'Hôte, Jean [Buch]

Zusatzfelder:
Land: F
Sprache: Französisch Deutsch
Untertitel: Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Universum Film GmbH

Erscheinungsort:
München

Jahr:
1971

Umfang:
414 Min. : Farbe

Ausleihhinweis:
Achtung! 4 DVDs

Altersfreigabe:
6

Nebeneintrag:
Lemarque, Francis [Musik]
Badal, Jean [Kamara]

Inhalt:
Mein Onkel [mon oncle]
Gérards bester Freund ist sein schrulliger Onkel Hulot. Leider ist er nicht ganz gesellschaftsfähig und lebt völlig hinter dem Mond - zumindest in den Augen seiner Eltern. Kein Wunder, dass Gérard nach jedem Streifzug mit dem "schwarzen Schaf" der Familie erst einmal richtig eingeseift wird, bevor er die Villa betreten darf.

Tatis herrliche Zeiten [playtime]
Tati und die Tücken der Technik: Parallel mit Monsieur Hulot fällt eine amerikanische Touristengruppe ins futuristische Paris ein, als sich ein neuerbautes, aber völlig unzweckmäßiges Nobelrestaurant wieder in seine Bestandteile auflöst.

Die Ferien des Monsieur Hulot [les vacances de monsieur hulot]
Gerade weil sich Monsieur Hulot solche Mühe gibt, ein "richtiger" Tourist zu sein, unterliegt er ständig der Tücke der Objekte. Ganz egal, ob geselliges Beisammensein, gemeinsame Mahlzeiten und Ausflüge, ein Ausritt oder Tennismatch: Zwei linke Hände und Füße verkehren seine guten Absichten meist ins Gegenteil.

Tatis Schützenfest [jour de fete]
Dem französischen Provinznest Saint Sévère wäre viel Aufregung erspart geblieben, wenn Briefträger Francois nicht auf dem Jahrmarkt einen Kurzfilm über die Geschwindigkeit der amerikanischen Post gesehen hätte. Francois entwickelt plötzlich eine Arbeitshaltung, die sein Leben völlig auf den Kopf stellt, denn von nun an ist Schnelligkeit sein Motto. Der Einzug des "American Way of Life" in das verschlagene Dorf gerät durch Tatis geniale Komik zu einer amüsanten Katastrophe!

ZWEIGSTELLEBUCHUNGSNRSTANDORTSTATUSVORM.RÜCKGABE
Süd - Lauzilgasse1507SB03738TV.DL JAC
Depot
Verfügbar0 

Vorbestellen

Vorbestellte Medien sind in der gewählten Zweigstelle abzuholen!

Der Bestand folgender Zweigstellen ist derzeit vom Service ausgenommen:
Bücherbus

Postservice

Nutzen Sie unser neues Zustellservice in Ihre nächstgelegene Postfiliale.
Es sind nur verfügbare Medien bestellbar!

Der Bestand folgender Zweigstellen ist derzeit vom Service ausgenommen:
Bücherbus

Folgende Mediengruppen sind vom Postservice ausgenommen:
Bestseller, Handb. Kjub, Hörfigur, Mehrbändige Werke, Objekt, Spiele, Themenpaket, Unselbst. Literatur, Unterrichtsmaterial, Zubehör, eAudio, eBook, eMusic, ePaper, eVideo

Merkliste

Hier können Sie sich das Medium auf Ihren persönlichen Merkzettel setzen.