Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Elefantenlieder für kleine Mäuse

alle Texte im Booklet

Musik CD

Standort:

Personen:
Brandt, Susanne [Text]
Horn, Reinhard [Musik]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Kontakte-Musikverl.

Erscheinungsort:
Lippstadt

Jahr:
2010

Umfang:
CD + Beil.

Fußnote:
2 - 5 Jahre

ISBN:
978-3-89617-240-2

Interessenskreise:
ab 03 Jahre
ab 02 Jahre

Inhalt:
Ist das schön! Elefantenlieder für kleine Mäuse - sie erzählen aus der Erlebniswelt der 2 bis 5jährigen und werden unterstützt durch wunderbare Spielideen und pädagogische Anregungen.Eine wundervolle Bereicherung für jeden Kindergarten, jede Spielgruppe und jedes Kinderzimmer. [Quelle: Amazon] Enth.: 1. Elefantenlieder für kleine Mäuse ; 2. Guten Morgen, sind denn alle jetzt schon wach? ; 3. Wenn der Elefant eine Hose anprobiert ; 4. Ich ziehÂmich alleine an! ; 5. Die Socken sind weg! ; 6. Horch, wie wird denn heutÂdas Wetter? ; 7. Wir können vieles machen! ; 8. Der Holzbaustein ; 9. So stampft der Elefant durchs Land ; 10. Der Maulwurf ; 11. Riesengroß und klitzeklein ; 12. Einmalig ist jedes Kind ; 13. Mein Schnuffeltuch ; 14. Manchmal bin ich fröhlich! ; 15. Lass mich nicht allein! ; 16. Spiegelbild ; 17. Hört her, es wird Musik gemacht! ; 18. HeutÂist Konzert im Gartenhaus ; 19. Mein Papagei ; 20. Ich bin klasse, so wie ich bin! ; 21. Ich habe eine Nase ; 22. Frau Meier hat im Auto eine Hupe ; 23. Grün ist die Wiese ; 24. Für alle stehen Teller da ; 25. Der Hase läuft, die Nase läuft ; 26. Tausendmal: Warum? ; 27. Alles ist verzaubert ; 28. Wenn Bärenkinder weinen ; 29. Tschüss, ihr Lieben

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Rhythmus, Klang und Reim / 2014