Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Im Auge des Tribuns

[ein Kriminalroman der etwas anderen Art]

Belletristik

Standort:

Verfasser:
Griebler, Per Matthias

Verfasser Angabe:
Per Matthias Griebler

Schlagwörter:

Verlag:
Books on Demand

Erscheinungsort:
Norderstedt

Jahr:
2009

Umfang:
372 S. : Ill.

ISBN:
978-3-8423-3056-6

Inhalt:
Aufgrund ihrer Ähnlichkeit zu Carolina Estevez, einer international gesuchten Kunstdiebin und Schmugglerin, wird Missy Miller, mittlerweile tätig beim baden-württembergischen LKA, vom KREMIUM für einen letzten Einsatz angeworben. Doch spätestens, als ihr nur wenige Stunden später ein Nachtclub um die Ohren fliegt, sie sich mit einem Mal ganz oben auf der Abschussliste der jugoslawischen Mafia wiederfindet und ein mysteriöser neuer Killer im Kleidchen damit beginnt, ihr reihenweise Leichen in den Weg zu werfen, weiß sie, dass ihre Vergangenheit sie nie ganz loslassen wird.
Als dann auch noch Hinweise auftauchen, dass Kräfte der ehemaligen DDR allem Anschein nach wieder offen in Deutschland operieren und Estevez sozusagen die Weichen dafür gestellt hat, muss sie ziemlich schmerzlich erkennen, dass der Unterschied zwischen Gut und Böse, die Grenze zwischen Recht und Unrecht, manchmal doch nicht viel mehr ist als bloß ein dünn gezogener Strich mit einem wasserlöslichen Filzstift.
Miller bleibt nur wenig Zeit, sich zu entscheiden: Soll sie weitermachen wie bisher, in ihrem tristen, aber sicheren Bürojob oder aber ist sie bereit alles zu riskieren, aufs Ganze zu gehen und damit vielleicht auch alles zu verlieren ...?

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Die Brandmauer
Gewagtes Spiel
Fuchs, du hast die Gans gestohlen
Felidae
Die Stimme der Violine