Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die Pforte des Lichts

Roman

Belletristik

Einheits Sachtitel:
El Anticuario (dt.)

Standort:

Verfasser:
Sánchez, Julian

Verfasser Angabe:
Julian Sánchez. Aus dem Span. von K. Schatzhauser

Personen:
Schatzhauser, K.

Schlagwörter:

Verlag:
Goldmann-Verl.

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2009

Umfang:
508 S,

Altersfreigabe:
16

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-442-38064-0

Inhalt:
Barcelona zwischen Mord und Mystik.
Der Antiquitätenhändler Artur Aiguador wird ermordet, nachdem er eine Handschrift aus dem 15. Jahrhundert erworben hat. Sein Sohn Enrique übersetzt das Manuskript, um den Mördern seines Vaters auf die Spur zu kommen. Mit jeder Seite erfährt er mehr über die vielen Geheimnisse der jüdischen Viertel des mittelalterlichen Barcelona und über einen Jahrtausende alten Geheimkrieg um einen Smaragd, ausgestattet mit übermenschlicher Macht. Und bald schon muss er feststellen, dass die tödliche Jagd auf den "Stein Gottes" noch immer nicht vorüber ist

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Aus Doktor Klimkes Perspektive
Der gehetzte Uhrmacher
Mordshunger
Der Fledermausmann
Schnee