Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Stasi-Konzert

Tom Sydows sechster Fall ; [Kriminalroman]

Belletristik

Standort:

Verfasser:
Klausner, Uwe

Verfasser Angabe:
Uwe Klausner

Schlagwörter:

Verlag:
Gmeiner

Erscheinungsort:
Meßkirchen

Jahr:
2014

Umfang:
347 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-8392-1548-7

Reihe:
Gmeiner Original

Inhalt:
West-Berlin, 9. Oktober 1964. Eigentlich will Kriminalhauptkommissar a. D. Tom Sydow nur ein paar Runden durch den Park drehen, als er plötzlich Schüsse hört. Ein Mann wurde ermordet. Sydow kann die Flucht des vermeintlichen Täters nicht verhindern. Es kommt noch schlimmer. Während er seine Exkollegen benachrichtigt, verschwindet der Leichnam._x000D_ Da Sydow der einzige Zeuge ist, bittet ihn sein ehemaliger Partner um Hilfe. Er findet heraus, dass sich der Tote mit einem Stasi-Überläufer getroffen hat ...

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Schwimmbad im Regen
Die sizilianische Oper
Chourmo
Das Parfum
Die Stimme der Violine
Die Zinkwanne
Kalt ist der Abendhauch