Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Morlot

Detektive schlafen nie

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Reschke, Katharina

Verfasser Angabe:
Katharina Reschke. Ill. von Gerda Raidt

Personen:
Raidt, Gerda [Ill.]

Schlagwörter:

Verlag:
Boje-Verl.

Erscheinungsort:
Stuttgart

Jahr:
2014

Umfang:
222 S. : Ill.

ISBN:
978-3-414-82401-1

Interessenskreise:
ab 10 Jahre

Inhalt:
Dunkle Gassen voller Gangster und Nebeldunst, das ist die Welt von Detektiv Morlot. Es ist eine erfundene Welt, die Jonathans Mutter - die bekannte Autorin Wanda Holms - in ihren Büchern beschreibt. Jonathan will mit dieser Welt nichts zu tun haben. Doch plötzlich verschwindet seine Mutter, und alle Spuren deuten darauf hin, dass sie von den Gangstern aus ihrem eigenen Roman gekidnappt wurde. Absolut unmöglich!, weiß Jonathan. Aber draußen in den Straßen ziehen mitten im Sommer plötzlich dichte Nebelschwaden auf - genauso wie in Wandas Büchern. Höchste Zeit, sich auf die Suche nach diesem Morlot zu machen, damit er ihm hilft, seine Mutter zu finden!

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Zahlen, Spiralen und magische Quadrate
Krach im Zirkus Zampano
Noah Nashorn ist doch kein Monster
Leselöwen - Hexengeschichten
Lenchens Geheimnis
Die Geschichte von der Schüssel und vom Löffel
Der neue Pinocchio
Hotzenplotz 3