Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Das kleine Buch vom Riechen und Schmecken

Sachbuch

Standort:

Verfasser:
Hatt, Hans
Dee, Regine

Verfasser Angabe:
Hans Hatt ; Regine Dee

Schlagwörter:

Verlag:
Knaus

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2012

Umfang:
220 S. : Ill.

Auflage:
3. Aufl.

ISBN:
978-3-8135-0444-6

Interessenskreise:
Wissenschaftsbuch des Jahres

Inhalt:
Das Riechen bestimmt unser Leben weit mehr, als wir glauben. Unsere Nase entscheidet, was uns schmeckt, wen wir lieben oder wen wir einfach nicht riechen können. Wir lassen uns von Düften verführen, aber auch manipulieren. Sie schicken uns süße Träume oder können uns krank machen. Hanns Hatt, der "Riechexperte der Nation" (DasErste.de) und Regine Dee haben eine kleine Schule des Riechens und Schmeckens geschrieben. Ein Geschenk für alle Sinnesmenschen und Genießer.