Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Das geheime Drachenbuch für Könner

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Mueller, Dagmar H.

Verfasser Angabe:
Dagmar H. Mueller. Ill. von Tina Schulte

Personen:
Schulte, Tina

Schlagwörter:

Verlag:
Neuer Breitschopf-Verl.

Erscheinungsort:
Wien

Jahr:
2009

Umfang:
109 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-570-13415-3

Interessenskreise:
ab 07 Jahre

Inhalt:
Der kleine Drache geht auf große Reise. Auf große Abenteuer-Reise, denn ausgerechnet mit der wilden Prinzessin Caramella ist er unterwegs. Die schlägt um Gefahren nicht etwa einen Bogen, oh nein, sie steuert mitten hinein! Und so fliegt ihr Fesselballon direkt auf die gigantischen Vulkanberge zu, wo Feuer spuckende Krater noch ein Kinkerlitzchen sind gegen den finsteren Zauberer, der dort lauert - Oje, kleiner Drache, ob das mal gut geht?

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Der große Österreich Atlas für Kinder
Drachen gibt's doch gar nicht
Hundegeschichten vom Franz
Mini erlebt einen Krimi
Krankengeschichten vom Franz