Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die Zarin der Nacht

Roman

Belletristik

Einheits Sachtitel:
The empress of the night (dt.)

Standort:

Verfasser:
Stachniak, Eva

Verfasser Angabe:
Eva Stachniak. Aus dem Engl. von Christel Dormagen...

Personen:
Dormagen, Christel [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Insel Taschenbuch-Verl.

Erscheinungsort:
Frankfurt/M.

Jahr:
2014

Umfang:
493 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-458-36058-2

Reihe:
Insel Taschenbuch

Inhalt:
Katharina steht auf dem Gipfel ihrer Macht: Einst war sie als schüchterne Prinzessin nach St. Petersburg gekommen, nun hat sie ihren Ehemann, Zar Peter III., vom Thron gestürzt. Jahrelang hatte er sie gedemütigt und zurückgewiesen, nun reißt sie die Macht an sich und krönt sich zur Alleinherrscherin über ein Weltreich. An ihrer Seite steht Grigori Orlow, ihr Geliebter, ebenso mutig wie sie, mit demselben Willen zur Macht. Doch Katharina ist nicht nur von Günstlingen umgeben, sondern auch von Neidern und falschen Freunden, ihre Herrschaft ist stets bedroht: Hinter jedem Vertrauten lauert ein Dolch, und jedes Lächeln kann die Maske eines Verrats sein ...