Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Charles Dickens - Klassiker Box

DVD

Standort:
Zusatzfelder:
Sprache: Deutsch , Englisch

Schlagwörter:

Jahr:
2013

Umfang:
484 Min. ; Farbe und S/W

Altersfreigabe:
12

Nebeneintrag:
Dickens, Charles [Buch]

ISBN:
404-4-404-15577-1

Inhalt:
Diese Box enthält folgende Produktionen:

DVD 1:

Scrooge (1935)

Scrooge (1970)

Scrooge - Der Zeichentrickfilm

DVD 2:

Oliver Twist (1922)

Oliver Twist (1934)

David Copperfield

Die einzelnen Werke wurden liebevoll und detailgetreu verfilmt und den Zuseher erwarten viele Stunden erstklassiger Unterhaltung. Die Werke von Charles Dickens fesseln zu Recht bis heute Leser und Zuseher. Eine Box für jene, die Freude an hochwertigen Produktionen und exzellenten Literaturverfilmungen haben!

Scrooge (1935)

Der verbitterte Geizkragen Scrooge will nichts mit dem Weihnachtsfest zu tun haben. Er verteufelt die Feiertage und alles, was damit zu tun hat. Selbst Freunde, die ihn anlässlich der Weihnachtstage besuchen wollen, weist er auf verletzende Weise zurück und wirft sie aus seinem Haus. Aber an diesem Weihnachtsabend bekommt der überraschte Scrooge von einem unsichtbaren, aber sehr präsenten Geist Besuch. Es ist sein ehemaliger, bereits verstorbener Partner Jacob Marley, der Scrooge heimsucht, um ihn zu warnen, dass seine Zeit auf Erden bald vorüber sein könnte. Im Laufe der langen, kalten Nacht, wird Scrooge von den Geistern der gegenwärtigen, vergangenen und zukünftigen Weihnachten auf eine lehrreiche Reise mitgenommen, im Laufe derer er den wahren Geist und die Magie von Weihnachten vermittelt bekommt.

Scrooge - Der Zeichentrickfilm

Der geizige Fuchs hat keinerlei Sinn für Weihnachten und die Feiertagsfreude seiner Freunde. Im Gegenteil! Er vereitelt allen Tieren um sich herum ebenfalls die Freude an diesem Fest und möchte am liebsten alle aus seiner Nähe vertreiben. Deshalb entscheidet das schlaue Kaninchen mit der Hilfe seiner Freunde, dem bösartigen Fuchs eine Lehre zu erteilen. Sie inszenieren eine Schwindelei und lassen den Fuchs im Glauben, dass ihn der Geist seines toten Freundes Wolf, am Weihnachtsabend heimsucht. Der Geist ermahnt den Fuchs, seine geizige Art zu überdenken, indem er ihm die vergangene, die gegenwärtige und die zukünftige Weihnachten vor Augen führt-

Oliver Twist

Das Waisenkind Oliver wird zur Arbeit die den Sowerberrys geschickt. Er bricht dort aus und läuft sieben Tage lang nach London. Dort angekommen macht er auf der Straße die Bekanntschaft von Artful Dodger, der ihn zu Fagins Bande bringt. Fagin führt ihn in die Kunst des Taschendiebstahls ein. Beim ersten Diebeszug mit der Bande durch die Stadt wird Oliver von Mr. Brownlow erwischt. Der freundliche Herr bestraft ihn jedoch nicht, sondern nimmt ihn mit zu sich nach Hause, wo Oliver sich sofort wohl fühlt. Mr. Brownlow und seine Frau kümmern sich rührend um ihn. Als Brownlow ihn eines Tages mit Büchern zum Buchhändler schickt, trifft er Nancy Sikes auf der Straße und diese bringt ihn zurück zu Fagin. Bill Sikes und Fagin wollen nun mit Olivers Hilfe ins Haus von Mr. Bownlow einbrechen. Wird dieser hinterlistige Plan der Bande aufgehen oder kann Oliver doch noch eine normale Kindheit führen?

David Copperfield

David hat schwer unter dem bösartigen Schuldirektor Creakle zu leiden. Doch für den Jungen soll alles nur noch schlimmer werden. Nach dem Tod seiner geliebten Mutter ist es auch mit der Schule vorbei, stattdessen wird David in die Fabrik seines grausamen Stiefvaters Edward Murdstone geschickt, um dort für einen Hungerlohn zu schuften. Von dort aus flieht er zu seiner unbekannten Großtante Betsy Trotwod, die ihm nach langer Zeit wieder ein anständiges Zuhause bietet. Doch als David langsam erwachsen wird, nimmt das Leben nicht unbedingt einen besseren Verlauf für ihn. Von seinem besten Freund schwer enttäuscht, muss er noch einige bittere Lektionen lernen. David Copperfield kämpft sich trotz aller Widrigkeiten durch und beginnt eine Karriere als viel versprechender Schriftsteller.

ZWEIGSTELLEBUCHUNGSNRSTANDORTSTATUSVORM.RÜCKGABE
Süd - Lauzilgasse1407SB02894TV.DH CHA
Depot
Verfügbar0 

Vorbestellen

Vorbestellte Medien sind in der gewählten Zweigstelle abzuholen!

Der Bestand folgender Zweigstellen ist derzeit vom Service ausgenommen:
Bücherbus

Postservice

Nutzen Sie unser neues Zustellservice in Ihre nächstgelegene Postfiliale.
Es sind nur verfügbare Medien bestellbar!

Der Bestand folgender Zweigstellen ist derzeit vom Service ausgenommen:
Bücherbus

Folgende Mediengruppen sind vom Postservice ausgenommen:
Bestseller, Handb. Kjub, Hörfigur, Mehrbändige Werke, Objekt, Spiele, Themenpaket, Unselbst. Literatur, Unterrichtsmaterial, Zubehör, eAudio, eBook, eMusic, ePaper, eVideo

Merkliste

Hier können Sie sich das Medium auf Ihren persönlichen Merkzettel setzen.