Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Glück und Pech eines Brustschwimmers

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Ebbertz, Martin
Brand, Christine

Verfasser Angabe:
Martin Ebbertz ; Christine Brand

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Beltz

Erscheinungsort:
Weinheim

Jahr:
2014

Umfang:
[24] S. ; zahlr. Ill.

ISBN:
978-3-407-76131-6

Interessenskreise:
ab 04 Jahre

Inhalt:
Zwei Tage trieb der Brustschwimmer in seiner Telefonzelle auf dem Meer. Am dritten Tag kam ein Schiffbrüchiger
auf einem Briefkasten vorbei. "Du hast es gut", sagte der Schiffbrüchige, "du hast Telefon."
Ein Mann schwimmt um die Welt. Dazu braucht er viel Glück, oft hat er aber auch allerhand Pech. Nebenbei bringt er den Eskimos bei, wie nützlich ein Feuerzeug sein kann und erfindet die Fischstäbchen. Eine wunderbar schräge Nonsensgeschichte.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
1,2,3 - Sprachbastelei / 2014