Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Lucky Luke - Sein größter Trick / Daisy Town

DVD

Standort:

Verfasser:
Goscinny, René [Regie]

Verfasser Angabe:
Rene Goscinny [Regie]

Zusatzfelder:
Land: Frankreich
Sprache: Deutsch
Untertitel: Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Studiocanal

Erscheinungsort:
[o.O.]

Jahr:
1978

Umfang:
150 Min.; Farbe

Ausleihhinweis:
Achtung! 2 DVDs

Altersfreigabe:
6

ISBN:
400-6-680-05978-5

Inhalt:
2 Zeichentrickfilme nach den Comic-Vorlagen von René Goscinny und Morris.
Disc 1:
"Lucky Luke - Daisy Town"
Weite Ebenen, rauhe Sitten, harte Kerle, das ist der Wilde Westen. In diesem Paradies gefährden jedoch fiese Schurken den Frieden der kleinen Stadt Daisytown. Um wieder Ruhe und Ordnung einkehren zu lassen, muss ein Sheriff her, der den Bösewichten gewachsen ist. Zum Glück gibt es da einen tapferen Cowboy, der schneller schießt als sein Schatten: Lucky Luke. Mit Hilfe seines treuen Gefährten Jolly Jumper ist er der Schrecken aller Halunken. Doch als die gefürchteten Dalton-Brüder ihre gemeinen Pläne ausgerechnet in Daisytown verwirklichen wollen, wird der clevere Gesetzeshüter auf eine harte Probe gestellt.
Disc 2:
"Luky Luke - Sein größter Trick"
Lucky Luke, der unerschrockenste Held des Westens, hat die berüchtigte Dalton Bande hinter Schloß und Riegel gebracht. Dort bejammern die vier Ganoven bei der Arbeit im Steinbruch ihr Schicksal und sinnen auf blutige Rache. Eines Tages erhalten sie Besuch von einem Rechtsanwalt, der ihnen eröffnet, daß ein Onkel ihnen eine nette Summe hinterlassen hat, die sie jedoch nur erhalten, wenn sie den Richter sowie die Geschworenen, die den Onkel verurteilten, umlegen. Außerdem fordert das Testament, daß ausgerechnet Lucky Luke die Ausführung dieser Morde bezeugen soll. Nach einer waghalsigen Flucht aus dem Knast schnappen sich die Dalton-Brüder ihren Erzfeind Lucky und "überreden" ihn, bei ihrem bösartigen Plan mitzumachen. Danach soll er natürlich ins Jenseits befördert werden. Lucky Luke befindet sich in einer echt verzwickten Lage, aber er hofft, daß die legendäre Dummheit der Ganoven ihm dabei hilft, sie zu überrumpeln. Gemeinsam mit den Gangstern spüren sie die Geschworenen auf, einen Lok-Führer, einen Goldgräber, der das Ballern liebt, einen versoffenen Quacksalber, einen uralten Leichengräber und einen unansehnlichen Chinesen, der jedoch meisterhaft Karate beherrscht. Die Begegnung mit diesen illustren Typen bringt wilde Szenen mit sich, u.a. eine böse Zugentgleisung und eine "Achterbahnfahrt" in einer Goldmine, welche die Ganoven nie vergessen werden. Und am Schluß erleben die Dalton-Brüder die größte und unangenehmste Überraschung ihres miesen Gangsterlebens.

ZWEIGSTELLEBUCHUNGSNRSTANDORTSTATUSVORM.RÜCKGABE
Mediathek1413SB00892TV.JE LUCVerfügbar0 

Vorbestellen

Vorbestellte Medien sind in der gewählten Zweigstelle abzuholen!

Der Bestand folgender Zweigstellen ist derzeit vom Service ausgenommen:
Bücherbus

Postservice

Nutzen Sie unser neues Zustellservice in Ihre nächstgelegene Postfiliale.
Es sind nur verfügbare Medien bestellbar!

Der Bestand folgender Zweigstellen ist derzeit vom Service ausgenommen:
Bücherbus

Folgende Mediengruppen sind vom Postservice ausgenommen:
Bestseller, Hörfigur, Mehrbändige Werke, Objekt, Spiele, Themenpaket, Unselbst. Literatur

Merkliste

Hier können Sie sich das Medium auf Ihren persönlichen Merkzettel setzen.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Die Simpsons - Die komplette Season 20