Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Dieser wunderbar blaue Himmel

Roman

Belletristik

Einheits Sachtitel:
Ce parfait ciel bleu (dt.)

Standort:

Verfasser:
Moulins, Xavier de

Verfasser Angabe:
Xavier de Moulins. Aus dem Franz. von Karin Meddekis

Personen:
Meddekis, Karin [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Lübbe

Erscheinungsort:
Köln

Jahr:
2014

Umfang:
238 S.

ISBN:
978-3-431-03894-1

Inhalt:
Antoine ist 37 und seit einem Jahr geschieden. Eigentlich ist er inzwischen glücklich mit seiner Freundin Laurence, doch insgeheim trauert er noch seiner Exfrau hinterher. Einzige Verbündete ist seine 88-jährige Großmutter Mouna, die Antoine regelmäßig im Altersheim besucht. Eines Tages bittet die alte Dame ihren Enkel, ein letztes Mal mit ihr ans Meer zu fahren. Sie genießt dieses Abenteuer in vollen Zügen, raucht, trinkt und spielt im Casino. Und sie vertraut Antoine ein lang gehegtes Geheimnis an ...

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Freizeichen
Wandlungen einer Ehe
Die große Liebe
Ein alter Traum von Liebe
Alles Lametta
Sprich
Dublin 4