Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die Wedernoch

Roman

Jugendbuch

Einheits Sachtitel:
The Whatnot (dt.)

Standort:

Verfasser:
Bachmann, Stefan

Verfasser Angabe:
Stefan Bachmann. Aus dem Amerikan. von Hannes Riffel

Personen:
Riffel, Hannes [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Diogenes-Verl.

Erscheinungsort:
Zürich

Jahr:
2014

Umfang:
407 S.

ISBN:
978-3-257-06906-8

Interessenskreise:
Junge Erwachsene

Inhalt:
Bartholomew hat aus nächster Nähe mit angesehen, wie sich ein Tor zwischen seiner Welt und dem verzauberten Feenforst auftat und seine Schwester dahinter verschwand. Er hatte versprochen, Hettie nach Hause zu holen, koste es, was es wolle. Aber was ist, wenn die bösen Wesen nur den richtigen Moment abwarten, um auch ihn zu entführen? "Die Wedernoch" zeigt auf höchst packende Weise, wie drei junge Außenseiter - nicht obwohl, sondern weil sie anders sind! - die gefährlichsten Abenteuer bestehen können.