Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Herr Anders

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
Eva Schatz; Stefanie Reich [Ill.]

Personen:
Schatz, Eva
Reich, Stefanie [Ill.]

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Tulipan

Erscheinungsort:
Berlin

Jahr:
2011

Umfang:
[26] S. ; zahlr. Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-939944-68-3

Interessenskreise:
ab 05 Jahre
ab 04 Jahre

Inhalt:
Herr Anders ist traurig: Er wünscht sich eine Freundin. Aber Rosalinde, Annegret und Marianne wollen nichts mit ihm zu tun haben. Denn Herr Anders ist anders: Er duscht morgens mit Himbeersirup, isst gern Telefon mit Quark und geht mit seiner Schnecke spazieren. Doch dann lernt Herr Anders eine Frau kennen, die genauso besonders ist wie er selbst.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Inklusion / 2014

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte
Graz und die Steiermark entdecken und erleben
Was steht denn da?
Ich will auch in die Schule gehen
Du hast angefangen! Nein, du!