Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

So riecht Glück

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
Molsa (dt.)

Standort:

Verfasser:
Cirici, David

Verfasser Angabe:
David Cirici. Aus dem Katalan. von Ursula Bachhausen

Personen:
Bachhausen, Ursula [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Dressler

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2014

Umfang:
139 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-7915-2748-2

Interessenskreise:
ab 09 Jahre

Inhalt:
Während eines Bombenhagels verliert Hund Locke sein Zuhause und die Menschen, die er liebt. Um zu überleben, muss er fliehen und dramatische Zeiten als Streuner, Zirkus- und Wachhund durchmachen. Doch Locke glaubt fest an ein Wiedersehen mit »seinen Menschen«, besonders den Kindern Janinka und Mirek. Voller Hoffnung und unermüdlich macht er sich in der in Schutt und Asche liegenden Stadt auf die Suche nach den beiden.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Das große Buch der Sinne
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Das Piratenschwein
Pippi Langstrumpf
Die feuerrote Friederike
Der kleine Wassermann