Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Bringst du mir das Schwimmen bei?

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Sodtke, Matthias

Sprache:
Deutsch

Verlag:
Lappan

Erscheinungsort:
Oldenburg

Jahr:
2012

Umfang:
[32] Bl. : Ill.

Auflage:
5. Aufl.

ISBN:
3-8303-1100-1

Interessenskreise:
ab 04 Jahre

Reihe:
Nulli und Priesemut

Inhalt:
Das neueste Abenteuer der unzertrennlichen Freunde Nulli und Priesemut führt die beiden an den Badesee. Nulli hat sich für diesen Ausflug etwas ganz Besonderes vorgenommen: Mit Omas altem Schwimmreifen und Priesemuts Hilfe will er endlich schwimmen lernen. Aber es ist gar nicht einfach, Arme und Beine gleichzeitig (und auch noch richtig) zu bewegen. Und als dann auch noch die Luft aus dem Schwimmring entweicht, erschrickt Nulli fürchterlich.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Ferienzeit / 2014