Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Filipp Frosch und das Geheimnis des Wassers

Ein musikalisches Entdeckungs-Hörspiel rund um den Wasserkreislauf mit dem Lied von Filipp Frosch

Literatur CD

Standort:

Verfasser Angabe:
Marko Simsa

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Jumbo Neue Medien

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2007

Umfang:
ca. 38 Min.

ISBN:
401-2-14-419532-6

Interessenskreise:
ab 06 Jahre

Inhalt:
Filipp Frosch fragt sich, woher das Wasser kommt. Er hofft, bei seinen Freunden die richtige Antwort zu finden. Also macht er sich auf den Weg und besucht den singenden Enterich Erwin Quak, die Mitglieder des Fischballettes Rudi und Rosi Forelle, Roberta Fuchs mit ihren Kindern und den weitgereisten König der Lüfte, Alfred Adler.
Eine aufregende Reise beginnt, bei der Filipp Frosch eine Menge über die Wege des Wassers lernt. Am Ende schließlich macht er eine sehr interessante Entdeckung.
Das gleichnamige Buch ist im Annette Betz Verlag erschienen und wurde mit dem Umweltpreis für Kinder- und Jugendliteratur ausgezeichnet.
Aus dem Inhalt: Filipp Frosch hat eine sehr wichtige Frage - Erwin Quak im kleinen Teich - Rudi und Rosi - Forelle im Bächlein - Roberta Fuchs an der Quelle - Alfred Adler auf dem Berg - Die Reise unter den Wolken - Die Seemöwe am großen Meer - Filipp am Fluss - Zurück am kleinen Teich

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Die Sommerwerkstätte / 2014