Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die fabelhaften Fünf

Kinderbuch

Standort:
Schlagwörter:

Verlag:
Cbj-Verl.

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2011

Umfang:
283 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-570-13601-0

Interessenskreise:
ab 10 Jahre

Bandangabe:
02

Inhalt:
Mrs Wellington, die Direktorin von Summerstone, hat Madeleine, Garrison, Theo und Lulu zu einem Auffrischungskurs ins Phobinasium eingeladen. Die vier geben zwar vor, im letzten Jahr von ihren Ängsten geheilt worden zu sein, doch Mrs Wellington weiß es besser: Madeline hat ihr Imkerkostüm abgelegt, trägt aber nachts einen Insektenschleier. Theo überprüft nicht mehr per Handy, ob seine Familie noch lebt, sondern schleicht Eltern und Geschwistern nach. Garrison spielt den begeisterten Surfer, geht jedoch morgens nur an den Strand, um mit nassen Haaren in der Schule zu erscheinen. Und Lulu wartet stundenlang vor Aufzügen, damit sie die enge Kabinen nicht allein betreten muss. Und dann gibt es noch eine neue Schülerin, Hyacinth, die panische Angst davor hat, allein gelassen zu werden. Doch bevor sich die Fünf dem neuen Lehrplan stellen können, müssen sie die Schule und Mrs Wellington aus großen Gefahren retten.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Das Geheimnis von Summerstone / Broermann, Christa [Übers.] / 2012

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Moppel wär gern Romeo
Die Didriksen-Detektive
Hundegeschichten vom Franz
Leselöwen - Computergeschichten
Was ist schon ein Hundeleben?
Der Prinz und der Bottelknabe
Leselöwen - Weltraumgeschichten
Mini erlebt einen Krimi
Kleiner Eisbär, wohin fährst du?