Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Das Lächeln der Hypatia

beim Liebesverkehr zwischen Seele und Gott

Belletristik

Standort:

Verfasser:
Gerome, Michél

Verfasser Angabe:
Michél Gerome

Schlagwörter:

Verlag:
Books on Demand

Erscheinungsort:
Noderstedt

Jahr:
2012

Umfang:
280 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-8448-0073-9

Inhalt:
Religion einmal anders, dachte sich die Lehrerin Marina Reich und unterrichtet christliche Metaphysik. Dabei überschreitet sie eine geheimnisvolle Grenze und erlangt spirituelle Kräfte, die seit tausenden Jahren nur wenigen eingeweihten Gottesdienern vorbehalten waren. Dieser Erfolg verschafft ihr bald die Aufmerksamkeit einer orthodoxen Bruderschaft, die sie aus dem Weg räumen will. Aber jemand kommt ihnen zuvor; Marina Reichs Leichnam wird entstellt aufgefunden. Ihr Körper hängt mit auf dem Rücken gefesselten Armen als Strappado, der uralten Foltermethode der Inquisition, an der Zimmerdecke.Die Kriminalkommissarin Diana Deseus ermittelt in ihrem ersten Mordfall und gerät zwischen die Fronten orthodoxer Kleriker und einem Psychiater auf der Suche nach dem Gottesbeweis. Die Aufklärung dieses Falles bringt die Kommissarin bald an die Grenze ihrer psychischen Belastbarkeit und führt uns in eine Welt, in der spirituelle Verbindungen möglich sind und der Wahn einen Sinn ergibt.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Stumme Schreie