Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Kleider machen Leute

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
nach Gottfried Keller. Neu erzählt von Barbara Kindermann. Mit Bildern von Sybille Hein

Personen:
Keller, Gottfried
Kindermann, Barbara
Hein, Sybille [Ill.]

Schlagwörter:

Verlag:
Kindermann

Erscheinungsort:
Berlin

Jahr:
2004

Umfang:
[36] S. : zahlr. Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-934029-17-0

Interessenskreise:
ab 10 Jahre
ab 06 Jahre

Reihe:
Weltliteratur für Kinder

Inhalt:
Der arme Schneidergeselle Wenzel Strapinski kommt auf seiner Wanderschaft in das Schweizerische Städtchen Goldach und wird dort wegen seines vornehmen Aussehens für einen polnischen Grafen gehalten. Da er nicht den Mut findet, das Missverständnis aufzuklären, ergibt er sich schließlich ganz in die Rolle des Grafen. Bis sein alter Lehrmeister in Goldach auftaucht und in Strapinski das arme Schneiderlein erkennt ...

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Weltliteratur / 2014