Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Klassensatz Englisch: About a boy

Für Jugendliche ab 16 Jahren

Themenpaket

Standort:

Verfasser:
Hornby, Nick

Verfasser Angabe:
Nick Hornby

Sprache:
Englisch

Schlagwörter:

Erscheinungsort:
Graz

Jahr:
2014

Fußnote:
S

Interessenskreise:
ab 16 Jahre

Inhalt:
Dieses Themnpaket enthält Nick Hornbys Werk "About a Boy" in Klassenstärke für den Englischunterricht in der Oberstufe, zugehörendes Unterrichtsmaterial, Texterrläuterungen, Lektüreschlüssel und Interpretationshilfen. Auch eine Ausgabe der deutschen Übersetzung und die Verfilmung des Werkes.

Inhalt:
Nick Hornbys erfolgreichster RomanKinder sind so ungefähr das letzte, was sich Will Freeman, 36 Jahre alt und überzeugter Single, wünscht. Er lebt gut und faul von den Tantiemen eines Weihnachtslieds, das sein Vater 1938 komponiert hat. Seine Tage verbringt er mit Nichtstun, und an den Abenden bemüht er sich zur Zerstreuung um junge, alleinerziehende, gutaussehende Mütter.Marcus hat mit seinen zwölf Jahren ganz andere Probleme. Seine Eltern sind getrennt, und seine Mutter hat die beängstigende Neigung, ständig in Tränen auszubrechen. In der Schule ist Marcus nicht zuletzt wegen seiner Kleidung, seines Haarschnitts und seines Musikgeschmacks ein Außenseiter. Zum Glück bringt ihn das Schicksal mit Will zusammen. Und was das Schicksal einem schenkt, das lässt man so schnell nicht wieder los...

Download:
about-a-boy-medienverzeichnis.pdf