Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Das kleine Ich bin ich

Erzählung

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
Text von Mira Lobe. Ill. von Susi Weigel

Personen:
Lobe, Mira
Weigel, Susi

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Jungbrunnen

Erscheinungsort:
Wien

Jahr:
2009

Umfang:
[32] S. : zahlr. Ill.

Auflage:
35. Aufl.

ISBN:
978-3-7026-4850-3

Interessenskreise:
Bilderbuch
ab 03 Jahre
ab 04 Jahre

Inhalt:
Ein kleines Stofftier sucht seine Identität zu erfahren. Auf der bunten Blumenwiese geht ein kleines Tier spazieren. Es fühlt sich mit vielen anderen Tieren verwandt - obwohl es keinem ganz gleicht. Es ist kein Pferd, keine Kuh, kein Vogel, kein Nilpferd - und langsam beginnt es an sich zu zweifeln. Aber dann erkennt das kleine Tier: Ich bin nicht irgendwer, ich bin ich.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Ich bin ich / 2014

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Let's read English