Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der gute Psychologe

Belletristik

Einheits Sachtitel:
Long way around (dt.)

Standort:

Verfasser:
Shpancer, Noam

Verfasser Angabe:
Noam Shpancer. Aus dem Amerikan. von Brigitte Heinrich

Schlagwörter:

Verlag:
Btb

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2012

Umfang:
284 S.

Auflage:
4. Aufl.

ISBN:
978-3-442-74507-4

Reihe:
Btb

Inhalt:
Er ist Psychologe, sein Spezialgebiet die Angst. Am Tag praktiziert er, am Abend erklärt er Studenten, was eine gute Therapie ausmacht. Als er wenig begeistert eine Nachtclubtänzerin mit Auftrittsphobie als Klientin annimmt, ahnt er nicht, wie sehr deren Probleme und Geheimnisse auf sein eigenes Leben abstrahlen werden. Denn plötzlich ist er gezwungen, sich mit seinen unausgesprochenen Ängsten und einer wehmütigen Liebe auseinanderzusetzen.
In scharfsinnigen Dialogen führt der Psychologe durch den Dschungel menschlicher Emotionen, in dem er sich selbst zu verlieren droht. Dieser wunderbar menschliche Roman ist literarische Lebenshilfe und Liebesgeschichte zugleich.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Wir waren die Mulvaneys
Die Teerose
Das Lächeln der Sterne
Drei Minuten mit der Wirklichkeit
Im Namen der toten Prinzessin
Töchter der See
Salz der Hoffnung
Die Zinkwanne