Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Während wir warten, bis die schönen Zeiten wiederkehren

Roman

Belletristik

Einheits Sachtitel:
En attendant que les beaux jours reviennent (dt.)

Standort:

Verfasser:
Harel, Cécile

Verfasser Angabe:
Cécile Harel. Übers. aus dem Franz. von Elsbeth Ranke

Personen:
Ranke, Elsbeth [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Piper-Verl.

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2014

Umfang:
237 S.

ISBN:
978-3-492-05584-0

Inhalt:
»Ich habe meinen Mann bei einem Essen kennengelernt, bei dem ich nicht eingeladen war und nicht mal die Gastgeber kannte. Gleich auf den ersten Blick war mir klar, dass ich mein Leben mit ihm teilen würde, dabei war er eine graue Maus ...« Dieser bewegende Roman handelt von einer großen Liebe und von einer verrückten Familie, von der übergroßen Bindung einer Tochter an ihre Mutter, der nie stattgefundenen Aussprache mit ihrem Vater und einer komplizierten Geschwisterbeziehung, in der dennoch niemand ohne den anderen sein kann. Das alles ist so leicht und charmant erzählt, wie man es vielleicht nur in Frankreich kann.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Familienpackung
In deinen Händen
Die Reise nach Trulala
Liebesleben
Solange du da bist