Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Ein neuer Stürmer im Spiel

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Rieckhoff, Sibylle

Verfasser Angabe:
Sibylle Rieckhoff. Mit Bildern von Irmgard Paule

Personen:
Paule, Irmgard [Ill.]

Schlagwörter:

Verlag:
Arena-Verl.

Erscheinungsort:
Würzburg

Jahr:
2011

Umfang:
67 S. : zahlr. Ill.

Fußnote:
1. Klasse

ISBN:
978-3-401-70039-7

Interessenskreise:
ab 06 Jahre

Reihe:
Die Torjäger
Der Bücherbär

Inhalt:
Ein Neuer kommt in die Klasse, und natürlich will er sofort in die Fußballmannschaft der 3a. Dabei wirkt er doch so eingebildet, und eigentlich will Nico ihn gar nicht dabeihaben. Aber dann fällt Slobo aus. Ausgerechnet jetzt, wo das große Endspiel um den Schulpokal ansteht. Sollen sie den Neuen mitspielen lassen? Und hat die Mannschaft überhaupt eine Chance zu gewinnen?

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Mini als Hausfrau
Macht ja nix!
Kasimir pflanzt weiße Bohnen
Ich hab dich so lieb
King-Kong, das Reiseschwein
Mini muß Schi fahren
Die wilden Hühner
Die Geggis