Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Grand Piano - Symphonie der Angst

DVD

Standort:

Verfasser:
Mira, Eugenio [Regie]

Verfasser Angabe:
Eugenio Mira [Regie]

Personen:
Wood, Elijah [Darsteller]
Cusack, John [Darsteller]
Egerton, Tamsin [Darsteller]
Bishe, Kerry [Darsteller]
Chazelle, Damien [Drehbuch]

Zusatzfelder:
Untertitel: Deutsch
Land: Spanien
Sprache: Deutsch, Englisch

Schlagwörter:

Verlag:
Koch Media

Erscheinungsort:
Höfen

Jahr:
2013

Umfang:
87 Min.; Farbe

Altersfreigabe:
16

ISBN:
402-0-628-92041-8

Inhalt:
Fünf Jahre, nachdem er unter dem Druck des Lampenfiebers öffentlichkeitswirksam zusammenbrach, versucht der introvertierte und immer noch ziemlich ängstliche Pianist Tom Selznick ein Comeback auf der großen Konzertbühne. Auf dem Programm steht dasselbe Stück, an dem er damals scheiterte, und seine Frau drückt Daumen im Publikum. Doch als er das Notenheft aufschlägt, liest er eine Drohung. Nur ein Fehler, oder gar ein Abbruch, und er sowie seine Frau werden sterben. Tom zögert, doch die Show muss weitergehen.