Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Jan, mein Freund

Jugendbuch

Einheits Sachtitel:
Janne min vän (dt.)

Standort:

Verfasser:
Pohl, Peter

Verfasser Angabe:
Peter Pohl. Aus dem Schwed. von Birgitta Kicherer

Personen:
Kicherer, Birgitta [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Deutscher Taschenbuch-Verl.

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2012

Umfang:
335 S.

Auflage:
2. Aufl.

ISBN:
978-3-423-62482-4

Interessenskreise:
ab 12 Jahre

Reihe:
Dtv
Reihe Hanser

Inhalt:
Jan fällt auf. Weil er artistisch Fahrrad fahren kann, rote Haare hat und so weiche Gesichtszüge, dass viele ihn für ein Mädchen halten. Doch er kann auch so zuschlagen, dass er bald vor jeder Anpöbelei sicher ist. Da ist aber noch ein Geheimnis um Jan. Niemand kennt seine Adresse und seinen Nachnamen und weiß, wo und ob er zur Schule geht. Und manchmal ist Jan für Wochen verschwunden.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Große Freunde - kleine Freunde
Millie geht zur Schule
Mini ist kein Angsthase
Mini muß Schi fahren
Tiger und Bär im Straßenverkehr