Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der längste Sommer

eine Erinnerung

Belletristik

Standort:

Verfasser:
Klier, Walter

Verfasser Angabe:
Walter Klier

Schlagwörter:

Verlag:
Limbus Verlag

Erscheinungsort:
Innsbruck

Jahr:
2013

Umfang:
171 S.

ISBN:
978-3-902534-89-7

Inhalt:
Er ist 24. Er fühlt sich als Dichter. Er schreibt ein Buch. Er sucht für das Buch einen Verleger. Er verliebt sich am laufenden Band. Er nimmt an einem literarischen Wettbewerb teil. Seine Großmutter stirbt. Er ist 28. Er stürzt beim Klettern ab. Er geht für ein Jahr nach Frankreich. Dreißig Jahre später sucht er seine Zettel von damals zusammen, versucht sich zu erinnern, aufzuschreiben: Wie es denn war, damals, als man gerade nicht mehr so richtig jung war. Der Autor erzählt in Der längste Sommer vom Gefühl einer ganzen Generation, vom schwierigen Erwachsenwerden zwischen Anspruch und Wirklichkeit, von Liebesnöten und Selbstzweifeln, gewährt aber auch einen ironischen Blick auf einen Literaturbetrieb, der sich selbst oft allzu ernst nimmt.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Die Schattenboxerin
Steine auf dem Küchenbord
Fingerkraut und Feenhandschuh
Der Garten der Kindheit