Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Herz des Himmels

Fantasy

Belletristik

Standort:

Verfasser:
Voosen, Tanja

Verfasser Angabe:
Tanja Voosen

Schlagwörter:

Verlag:
AAVAA-Verl.

Erscheinungsort:
Berlin

Jahr:
2014

Umfang:
519 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-8459-0863-2

Interessenskreise:
Großdruck
Besuch und Buch: Lesekreis

Bandangabe:
2

Reihe:
Skyward

Inhalt:
Nachdem Kaithlyn erfahren hat, dass sie eigentlich einer Familie von Magiern angehört, wünscht sie sich zunächst nichts weiter, als ein Teil dieser neuen aufregenden Welt zu sein. Doch die vielen schrecklichen Ereignisse, seit ihrer Ankunft im Anwesen ihres Großvaters gehen ihr nicht mehr aus dem Kopf und bescheren ihr schreckliche Albträume. Ihre Eltern sind noch immer verschollen, ihr Großvater lässt sie im Stich und Fye liegt in einem Koma - Kaithlyns Realität ist alles andere als auf magische Weise großartig.
Zusammen mit ihren Freunden, begibt sie sich auf eine Reise, um Fye zu retten und findet dabei heraus, dass alles seinen Preis hat. Als sich dann die Ferien dem Ende neigen und Kaithlyn auf die Deity Akademie geht, findet sie viele der Antworten, die sie sich damals vom Verlassen ihrer Heimat erhofft hat, gleichzeitig jedoch stolpert sie in eine noch größere Gefahr, als zunächst gedacht und sieht sich schon bald mit den Dierraidern konfrontiert.