Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Ferrari

60 Jahre Formel 1

Sachbuch

Einheits Sachtitel:
Ferrari - Ferrari i Formel 1 (dt.)

Standort:

Verfasser:
Nygaard, Peter

Verfasser Angabe:
Peter Nygaard. [Aus dem Dän. von Richard Holtz]

Personen:
Holtz, Richard [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Delius Klasing

Erscheinungsort:
Bielefeld

Jahr:
2009

Umfang:
300 S. : überw. Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-7688-3272-4

Inhalt:
In diesem Text-/Bildband schildert Peter Nygaard die fantastische Geschichte von Ferrari in der Formel 1 - von Triumphen, Tragödien und den technischen Meilensteinen. Der Motorsportjournalist Nygaard hat während der letzten 25 Jahre mehr als 300 Formel-1-Rennen und mehrere Male das Hauptquartier der Scuderia Ferrari in Maranello besucht sowie alle großen Stars der Szene interviewt. Die persönlichen Erlebnisse mit Ferrari, die er dabei sammelte, sind als Hintergrundinformationen in dieses Werk eingeflossen. Illustriert ist das Buch mit mehr als 300 spektakulären Fotos. Sie machen es zu einem historischen Kunstwerk - nicht nur über den Mythos Ferrari, sondern über 60 Jahre Motorsport.
Ferrari ist die einzige Automarke, die seit dem Beginn der Formel 1 im Jahr 1950 an dieser teilgenommen hat und dabei über all die Jahre hinweg eine zentrale Rolle gespielt hat. Ferraris Formel-1-Karriere war jedoch stets eine Achterbahn, auf der es auf- und abwärts ging. Beginnend mit den 1950er-Jahren, als eine ganze Generation von Ferrarifahrern aufkam, um das berühmte cavallino rampante im Wettstreit an die Spitze zu führen, bis zu Michael Schumachers unglaublichen Rekorden um den Jahrtausendwechsel, begleitet dieses Buch Ferraris wechselvolle Geschichte.
Entstanden ist ein Werk, das mehr als ein einseitiges Hochglanzbild von Ferraris Erfolgsgeschichte darstellt. Denn in den letzten Jahren hat die Scuderia Ferrari im Motorsport zwar eine dominierende Rolle gespielt, doch das war nicht immer so. Die Jagd nach Erfolgen war oft hart, unbarmherzig und tragisch. Aber sie war immer faszinierend!

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Puch
Die Bibliothek der verlorenen Bücher
Die musst du kennen