Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Hier kommt Kuddel Muddel

[lustige Geschichten zum Vorlesen]

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Blyton, Enid

Verfasser Angabe:
Enid Blyton. Mit Ill. von Wibke Brandes. Aus dem Engl. von Yvonne Hergane

Personen:
Brandes, Wibke [Ill.]
Hergane, Yvonne [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Neuer Breitschopf

Erscheinungsort:
Wien

Jahr:
1998

Umfang:
126 S. : Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
3-570-12342-1

Interessenskreise:
Erstes Lesealter
ab 06 Jahre

Inhalt:
Eigentlich will Kuddel Muddel, der Kobold mit der langen Nase, immer nur helfen. Was kann er schon dafür, dass dann alles schief geht! Zum Beispiel wenn er der Zauberin Zandora hilft, ein Unumidunumi zu zaubern. Er weiß zwar nicht, was das ist, aber da ihr Zauberbuch genau bei diesem Rezept aufgeschlagen neben ihrem riesigen Zauberbottich liegt, kann es nicht verkehrt sein, den Anweisungen zu folgen. Also zaubert Kuddel Muddel ein kleines, gefräßiges Unumidunumi und hat damit wieder einmal großen Unsinn angestellt - wie auch in den zwölf anderen Geschichten dieses Buches.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

An einem schönen Sommertag