Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

99 Särge

Oberinspektor Chens siebter Fall

Belletristik

Einheits Sachtitel:
Enigma of China (dt.)

Hauptsachtitel Ansetzung:
Neunundneunzig Särge

Standort:

Verfasser:
Qui, Xiaolong

Verfasser Angabe:
Xiaolong Qui. Aus dem Amerikan. von Susanne Hornfeck

Personen:
Hornfeck, Susanne [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Zsolnay

Erscheinungsort:
Wien

Jahr:
2014

Umfang:
284 S.

ISBN:
978-3-552-05677-0

Inhalt:
Chens neuer Fall führt ins kapitalistische China: Zhou Keng, Direktor der Behörde für Wohnungsbau in Shanghai, wird in einem Luxushotel erhängt aufgefunden. Er hatte sich öffentlich dafür eingesetzt, die Preise von Immobilien hochzuhalten, und dadurch die Kluft zwischen Arm und Reich vertieft. Dann tauchte im Internet ein Foto von seinem extravaganten Lebensstil auf. Die Netzgemeinde lieferte weitere Beweise: Der Beamte war korrupt. Die Partei brachte ihn "extralegal" in einem zu einem Hotel umgebauten Märchenschloss unter. War es Selbstmord oder Mord? 99 Särge hielt der Premierminister angeblich bereit, als er der Korruption den Kampf ansagte. Oberinspektor Chen weiß: Dieser Fall wird noch mehr Opfer fordern.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Der Dieb der süßen Dinge
Der Hund aus Terracotta
Kalt ist der Abendhauch
Tod im Palazzo
Die Apothekerin