Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Tödliche Schatten

Jugendbuch

Standort:
Schlagwörter:

Verlag:
Ink Egmont

Erscheinungsort:
Köln

Jahr:
2012

Umfang:
571 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-86396-006-3

Interessenskreise:
Junge Erwachsene

Bandangabe:
02

Inhalt:
Den verheerenden Anschlag auf die Welt hat die siebzehnjährige Alex überlebt, aber nun muss sie sich den schwerwiegenden Folgen stellen. In den Städten, die nicht zerstört wurden, rotten sich diktatorische Tyranneien zusammen, in denen sich menschliche Abgründe auftun. Außerhalb der Schutzwälle droht der sichere Tod. Denn dort lauern Horden Jugendlicher, die sich seit dem Unglück in bestialische Kannibalen verwandeln. Und schließlich bleibt noch die Ungewissheit, ob Alex selbst noch zu so einem Monster mutiert. Warum sind ausgerechnet sie und ein paar wenige Ausnahmen von dieser Verwandlung bisher verschont geblieben?

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Ashes / Weiß, Robert A. [Übers.] / 2011 -

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Das Bernstein-Teleskop
Wiedersehen in Narnia
Der König von Narnia