Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Backideen zum Verlieben

Sachbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
von Hobbybäckern und Lisl Wagner-Bacher

Personen:
Wagner-Bacher, Lisl

Schlagwörter:

Verlag:
Kneipp

Erscheinungsort:
Wien

Jahr:
2013

Umfang:
119 S. : zahlr. Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-7088-0596-2

Inhalt:
Nach dem großen Erfolg des Philadelphia-Kochbuchs "Rezepte zum Verlieben" zeigt diese Neuerscheinung, dass sich Österreichs beliebteste Frischkäsezubereitung ebenso hervorragend als Zutat für Torten, zum Backen und Zubereiten von Desserts eignet. Inspiration für das Buch war die steigende Beliebtheit des Cheesecakes, der in den USA ursprünglich mit Philadelphia kreiert wurde. Die österreichische Spitzenköchin Lisl Wagner-Bacher und die kreativsten unter Österreichs Hobbybäckerinnen und -bäckern präsentieren nun verführerische Tortenvariationen - gebacken ebenso wie gekühlt -, typisch österreichische Mehlspeisen wie den süßen Philadelphia-Strudel und einen mit Philadelphia verfeinerten Gugelhupf sowie viele weitere sündhaft köstliche Backideen. Alle Rezepte sind bebildert und nährwertberechnet.
Mitwirkende: Lisl Wagner-Bacher gilt als Grande Dame der österreichischen Küche. In ihrem "Landhaus Bacher" in Mautern in der Wachau erkochte sie sich 3 Hauben (Gault Millau) und 2 Sterne (Guide Michelin 2009). Seit 1979 verwöhnt sie ihre Gäste dort mit zeitgemäßer kreativer Küche mit saisonalen Produkten. Österreichs Hobbybäckerinnen und -bäcker haben am Online-Wettbewerb "Philadelphia sucht die TortenStars" teilgenommen. Ihre Rezepte mit Philadelphia wurden zu den besten unter allen Einreichungen gekürt.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Das Apfel-Kochbuch
Die köstliche Küche des Ayurveda
Das Sterz und Polenta Kochbuch