Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Bis aufs Blech

Geschichten von Autos und ihren Menschen

Sachbuch

Standort:

Verfasser:
Schrieber, Hauke

Verfasser Angabe:
Hauke Schrieber

Schlagwörter:

Verlag:
Delius Klasing

Erscheinungsort:
Bielefeld

Jahr:
2013

Umfang:
176 S. : zahlr. Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-7688-3688-3

Inhalt:
Durch die weite Welt reisen, interessante Menschen treffen und darüber faszinierende Reportagen schreiben - wer träumt nicht davon? Für Hauke Schrieber, Redakteur und Reporter bei AutoBild, Europas größtem Automagazin, und ihren Schwester-zeitschriften AutoBild Klassik und Motor Revue, ist dieser Traum schon seit über einem Jahrzehnt Wirklichkeit. Er geht auf Spurensuche in Wales, um zu rekonstruieren, was aus dem Weltrekordwagen wurde, mit dem ein Rennfahrer in den 1920er-Jahren tödlich verunglückte. Er fliegt nach Kapstadt, um dort mit begeisterten Menschen zu sprechen, die ein Elektroauto "made in Africa" auf den Markt bringen wollen. Er reist nach Amerika, um einem blinden Automechaniker bei der Arbeit über die Schulter zu sehen. Oder stattet in China Menschen einen Besuch ab, die gerade ihr erstes Auto kaufen.

All diese und 26 weitere spannende Geschichten rund um das Leben in einer automobilen Welt sind nun in diesem kompakten Lesebuch vereint. Auf knapp 200 Seiten können die Leser eintauchen in fremde Welten, in packenden Portraits das Leben besonderer Menschen kennenlernen und viel Neues über die Themen Automobil, Verkehr und Mobilität erfahren. Dazu gibt es 60 Farbaufnahmen, die die Geschichten lebendig illustrieren. Ein unverzichtbares Lesevergnügen für Menschen mit und ohne Benzin im Blut!

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

In eisige Höhen
Die Beat Generation
Die 50er und 60er Jahre