Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Tokage

Jugendbuch

Standort:
Schlagwörter:

Verlag:
Egmont Ehapa

Erscheinungsort:
Berlin

Jahr:
2013

Umfang:
194 S. : überw. Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-7704-8011-1

Interessenskreise:
Manga
Junge Erwachsene

Bandangabe:
03

Inhalt:
Sterben oder nicht sterben, das ist hier die Frage Yuka, die erste große Liebe von Shinobu stirbt bei einem Autounfall, doch kaum ist die Trauerfeier vorbei, erhebt sie sich vom Totenbett! Aber nun wohnt der Eidechsendämon Tokage in ihrem Körper. Er zehrt von Shinobus Liebe zu Yuuka und bleibt deshalb in seiner Nähe. Tokage schmeißt den Haushalt und setzt ihm nicht immer schmackhafte Mahlzeiten vor, während ein Fluch und eine undurchsichtige Regierungsorganisation ihn verfolgen und davon abhalten, den wohlverdienten Tod zu finden. Shinobu ist hin- und hergerissen. Er will seine Freundin nicht wieder verlieren, aber er will sie auch nicht leiden sehen! Der Tod ist ein ernstes Thema, doch ein bisschen Komik ist erlaubt. Tokage hat die perfekte Mischung!

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Tokage / Caspary, Costa [Übers.] / 2013 -