Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Hysterie Hygiene

Sachbuch

Standort:

Verfasser:
Berger, Manfred F.

Verfasser Angabe:
Manfred F. Berger

Schlagwörter:

Verlag:
Echomedia

Erscheinungsort:
Wien

Jahr:
2013

Umfang:
151 S. : Ill.

ISBN:
978-3-902900-34-0

Inhalt:
Wozu brauchen wir Hygiene überhaupt? Ein Buch über Hygiene? Ist das nicht heutzutage bereits eine gelebte Praxis, dass alles "hygienisch behandelt, produziert etc." wird? Wir leben doch in den entwickelten Ländern unglaublich hygienisch! Oder?Aber was bedeutet denn eigentlich "hygienisch"? Dass ich meine Wohnung, meinen Schreibtisch laufend flächendesinfiziere, den Schnuller sofort auskoche, wenn er nur den Boden der Wohnung berührt, in der U-Bahn mich nicht mehr anhalte, man weiß ja nie ? Und wenn man dann "Hygiene", wie heute üblich, "googelt", bekommt man über hundert Millionen Hits. Auch ein klarer Hinweis, dass dieses Thema so uninteressant nicht sein kann.