Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Das Zaubermittel

oder wie man fast alles schaffen kann, wenn man es sich nur zutraut

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
ein Bilderbuch von Christine Jüngling. Mit Bildern von Jann Wienekamp

Personen:
Jüngling, Christine
Wienekamp, Jann [Ill.]

Schlagwörter:

Jahr:
2013

Umfang:
S. [1] - [26] : überw. Ill.

Interessenskreise:
ab 03 Jahre

Inhalt:
Kai geht gerne in den Kindergarten, aber er wird oft belächelt, weil er sich nichts zutraut. Sein Opa weiß Rat: Er schenkt Kai ein Fläschchen mit einem Zaubermittel, das mutig macht. Nun traut sich Kai im Kindergarten vorzusingen, beim Fußball mitzumachen und vom Sprungbrett im Schwimmbad zu springen. Aber dann zerbricht das Fläschchen mit dem Zaubermittel. Kai ist verzweifelt! Da verrät ihm Opa ein Geheimnis, und Kai weiß plötzlich, dass er alles aus eigener Kraft geschafft hat.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Nur Mut, du bist stark! / Jüngling, Christine / 2013