Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

In Eiseskälte

die Achttausender im Winter

Sachbuch

Einheits Sachtitel:
La voce del ghiaccio (dt.)

Standort:

Verfasser:
Moro, Simone

Verfasser Angabe:
Simone Moro. Aus dem Ital. von Maria Anna Söllner

Personen:
Söllner, Maria Anna [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Malik

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2013

Umfang:
249, [32] S. : Ill., Kt.

ISBN:
978-3-89029-436-0

Inhalt:
Seine erste Winterbegehung der Shisha Pangma im Jahr 2005 war ein Meilenstein der Alpingeschichte. 2006 gelang ihm die erste Süd-Nord-Traverse des Mount Everest im Alleingang, und in der Wintersaison 2011/2012 folgten seine beiden bisher größten Erfolge: die erste Winterbegehung des Makalu und des Gasherbrum II im Alpinstil. Doch im Gegensatz zu anderen Profibergsteigern sammelt Simone Moro keine Achttausender: Ich träume davon, etwas Neues zu machen. Abenteuer sind der Motor meines Alpinismus. Jetzt schildert der Extrembergsteiger erstmals für ein deutschsprachiges Publikum die Höhen und Tiefen im Leben eines Ausnahmebergsteigers und seine leidenschaftliche Suche nach den letzten großen Herausforderungen des modernen Höhenbergsteigens.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

In die Wildnis
Berlin - Moskau
Gefangene der Angst
Bis zur letzten Stunde
Der nackte Berg
Nach Afghanistan kommt Gott nur noch zum Weinen