Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Schlechte Aussichten

Roman

Belletristik

Einheits Sachtitel:
Odds against tomorrow (dt.)

Standort:

Verfasser:
Rich, Nathaniel

Verfasser Angabe:
Nathaniel Rich. Aus dem Amerikan. von Hannes Riffel

Personen:
Riffel, Hannes [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Klett-Cotta

Erscheinungsort:
Stuttgart

Jahr:
2013

Umfang:
366 S. : Ill.

ISBN:
978-3-608-98003-5

Inhalt:
Nur wenn sich Mitchell in die Logik des Untergangs vertieft, schafft er es, seine Angst zu beherrschen. Die Vorstellung von einem ökologischen Kollaps, einem Kriegsausbruch oder einer Naturkatastrophe hat für ihn etwas Beruhigendes – was ihn in seinem Beruf als Risikoanalyst zu einem der Besten macht. Trotzdem versucht er händeringend, einen letzten Kontakt mit der Realität aufrechtzuerhalten. Denn seine ehemalige Kommilitonin Elsa Brunner muss mit einer angeborenen Krankheit leben und kennt daher überhaupt keine Angst. Doch gerade als Mitchells Prognosen einen albtraumhaften Höhepunkt erreichen, sucht ein Unheil Manhattan heim. Mitchell begreift, dass niemand sonst so gut davon profitieren könnte wie er. Aber zu welchem Preis?

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Elementarteilchen
Witwe für ein Jahr
Der Fünfte Berg
Kleine Welt
Der Alchimist
Die Kinder der Toten