Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Oh nein, die Hexe will mich kochen!

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
Merlin Zinzin - Un grimoire pour Merlin (dt.)

Standort:
Schlagwörter:

Verlag:
Ueberreuter

Erscheinungsort:
Wien

Jahr:
2013

Umfang:
90 S. : zahlr. Ill.

ISBN:
978-3-8000-5716-0

Interessenskreise:
ab 08 Jahre

Bandangabe:
01

Inhalt:
Merlin und seine Freunde erleben aufregende Zauberabenteuer im Wald von Brekilien. Ob wilde Trolle, verrückte Hexen oder griesgrämige Zwerge - sie werden mit allem fertig! Außer mit Merlins verunglückten Zaubersprüchen ... Ein Zauberbuch. Wow! Was Merlin damit alles anstellen könnte ... Lanzelots Schwert verzaubern zum Beispiel. Oder aber an seiner doofen Cousine Viviane den Unsichtbarkeitszauber ausprobieren ... Doch Merlins Freunde sind von seinen Plänen gar nicht begeistert. Wird schon schiefgehen, denkt sich Merlin - und das Zauberspruchchaos nimmt seinen Lauf!

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Merlin! / Müller, Carolin [Übers.] / 2013 -