Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Spannende Vorleseabenteuer - für Jungen

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
[Geschichten von Luise Holthausen ... Mit Bildern von Stefanie Dahle ...]

Personen:
Holthausen, Luise
Dahle, Stefanie [Ill.]

Schlagwörter:

Verlag:
Esslinger

Erscheinungsort:
Esslingen

Jahr:
2011

Umfang:
[109] S. : zahlr. Ill.

ISBN:
978-3-480-22831-7

Interessenskreise:
ab 04 Jahre

Inhalt:
Als Junge muss man ein harter Kerl sein? Von wegen! Micki entdeckt, dass auch der stärkste Mann der Welt seine schwache Seite hat. Der Wikingerjunge Finn hat keine Lust, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten und ein gefürchteter Kämpfer zu werden. Und Erik und sein Bruder erleben ein aufregendes Abenteuer nach dem anderen - und merken, dass sie doch nicht so furchtlos sind, wie sie dachten ...

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Der Bär auf dem Spielplatz
Der Regenbogenfisch stiftet Frieden
Der haarige Dienstag
Klar hat Lena Jakob gern
Leselöwen - Naturgeschichten
Anna und die Wut