Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Arginin

der natürliche Kraftstoff für Blut, Kreislauf und Gesundheit

Sachbuch

Standort:

Verfasser:
Jester, Frank

Verfasser Angabe:
Frank Jester

Schlagwörter:

Verlag:
Eigen

Erscheinungsort:
Graz

Jahr:
2011

Umfang:
112 S. : Ill.

Auflage:
3. überarb. Aufl.

ISBN:
978-3-00-031619-7

Inhalt:
Die Medien adelten ihn mit dem Prädikat "Hamburgs härtester Arzt". Wer mitten im tiefsten Winter in Eislöchern badet, hat sich das verdient. Typisch für Frank Jester. Ebenso wie seine Freundschaft mit "Mister Sir Vival" Rüdiger Nehberg. Mit dem Abenteuer-Altmeister schipperte er per Sperrmüllfloß und in ZDF-Begleitung die Elbe herunter.

Auch Fahrradtouren von Hamburg nach Marokko, zum Nordkap, nach Russland und sogar Indien hat Frank Jester im Erfahrungsrepertoire.

Nicht zu vergessen den 5.500-Kilometer-Trip rund um die Ostsee. Besonderheit: Im Gepäck nichts weiter als rohes Obst und Gemüse.

Da gerät seine Präsenz im Guinnessbuch der Rekorde fast schon zur Petitesse. Dort ist er als Konstrukteur des weltweit kleinsten Buddelschiffes verewigt.

All das zeigt, dass der Hamburger Arzt, Privatzahnarzt und Heilpraktiker kein Theoretiker ist. Zu den Schwerpunkten seiner Arbeit - Entgiftung, Entschlackung und Ernährungsberatung - gesellt sich seit einigen Jahren die intensive Beschäftigung mit dem "Wundermolekül" Arginin. Selbstverständlich praxisbezogen. Hamburgs härester Arzt wird auch da ganz eisern am Ball bleiben.