Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Alles ganz easy

Jugendbuch

Standort:

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung

Erscheinungsort:
Köln

Jahr:
2006

Umfang:
24 S.

Interessenskreise:
Junge Erwachsene
ab 12 Jahre

Inhalt:
Zielgruppe des Comics sind vor allem Jugendliche, die nicht so gerne viel lesen.
Effeff, die männliche Hauptfigur, möchte Eva endlich sagen, dass er sie gern mag. Nachdem ihm diese schwierige Situation gelungen ist und er sich mit Eva sogar für den nächsten Tag verabreden konnte, kommen ihm die nächsten Bedenken: was soll er tun, wenn sie mit ihm auf einmal schlafen möchte und wo soll er rechtzeitig Kondome herbekommen? Sein bester Freund kann ihn jedoch beruhigen und mit Ratschlägen helfen.
Am Schluss der Geschichte wird auf zwei Seiten im Comic-Stil die richtige Anwendung des Kondoms erläutert.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Ganz schön aufgeklärt / 2006