Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der Hüter des Schwertes

Roman

Belletristik

Einheits Sachtitel:
The wounded guardian (dt.)

Standort:

Verfasser:
Lay, Duncan

Verfasser Angabe:
Duncan Lay. Aus dem Engl. von Michaela Link

Personen:
Link, Michaela [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Blanvalet

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2013

Umfang:
412 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-442-26911-2

Reihe:
Blanvalet

Inhalt:
Einst beendete Martil einen Krieg, und sein Volk feierte ihn als Helden. Doch er wusste, dass der Preis dafür zu hoch gewesen war. Denn um den Frieden zu erzwingen, ließ Martil jeden Bewohner eines Dorfes – Männer, Frauen und Kinder – töten. Die Schuldgefühle haben ihn innerlich zerrissen und als gebrochenen Mann zurückgelassen. Nun aber benötigt seine Königin seine Hilfe. Verschwörer drohen das Land in den Abgrund zu reißen, und Martil besitzt als Einziger die Fähigkeiten, um sie in ihre Schranken zu verweisen.